Frantisek Hauskrecht

Photografie
Vrancovicova 82
84103 Bratislava
00421 910 99 90 85
haufo@haufo.sk

Frantisek Hauskrecht gehört zu den renomierten slowakischen Photokünstlern unserer Zeit. In seinen Werken verbindet er Elemente der künstlerischen Photografie mit denen der Graphik und der Computergraphik. Er präsentiert seine Arbeit als Hybridphotografie. Diese Werke entstehen mit der erfinderischen Kombination künstlerischer Techniken.

Er möchte darin künstlerisches Malen weder ersetzen noch nachahmen, wobei er ganz im Gegenteil die Forderungen der angewandten künstlerischen Techniken akzeptiert und einhält. Diese Werke sind mit einem Sinn für Finesse erschaffen worden und beeindrucken vor allem mit geheimnisvoll dargestellten Motiven, spezifisch angepasstem Licht und einem Überfluss an Farben, die der Natur entspringen.

Frantisek Hauskrecht lebt und arbeitet in Bratislava.



1953 geboren in Bratislava